Das Logo von FotoLukas. Infoseite

Fotograf für Mainz und Umgebung

Info

Portrait von Lukas während einer Hochzeit

Hallo!

 

Mein Name ist Lukas. Ich lebe in Mainz und fotografiere seit Ende 2017.

Begonnen habe ich mit der Straßenfotografie und zähle sie auch heute noch zu meinen liebsten Bereichen in der Fotografie. Schöne Momente oder interessante Details entdecken und in einem Bild einfangen bereitet mir große Freude. Diese Begeisterung am Beobachten und Dokumentieren habe ich auf die Portrait- und Eventfotografie übertragen. Dabei verfolge ich immer einen sowohl künstlerischen, als auch authentischen Anspruch. 

 

Ich möchte Dir die Welt so zeigen, wie ich sie sehe.



FAQ

Wie verläuft ein Portraitshooting mit Dir?

 

Ich lege großen Wert auf natürliche Bilder. Daher verbringen wir zusammen eine entspannte Zeit, in der wir neben dem Fotografieren locker quatschen. Denn in einer guten Stimmung entstehen spielerisch authentische Bilder.

Ein Shooting dauert etwa 45 - 60 Minuten.

Wie verläuft eine Hochzeitsreportage?

 

Ich möchte, dass Ihr euren Tag genießen könnt und euch möglichst wenig Gedanken um den Fotografen machen müsst. Deshalb treffen wir uns vorher zu einem ausführlichen Gespräch - persönlich, digital oder telefonisch, in dem wir alle Details rund um den Tag besprechen. Teilt dabei gerne eure Wünsche und Erwartungen mit mir.

Wie viele Bilder bekomme ich?

 

Bei Portraitshootings erhältst du 20 fertig bearbeitete Bilder pro Stunde Fotografieren. Mehr Bilder sind nach Absprache möglich, aber mit einem Mehrpreis verbunden.

Bei einer Hochzeitsreportage bekommst du alle entstandenen Bilder in bearbeiteter Form. Das sind erfahrungsgemäß etwa 50 - 100 Bilder pro Stunde Fotografieren.

Vom Paarshooting erhältst du zusätzlich, wie bei Portraitshootings, 20 bearbeitete Bilder pro Stunde Fotografieren.

Wann bekomme ich die Bilder?

 

Das hängt immer von der Menge der Bilder ab. Bei einem einstündigen Portraitshooting brauche ich für die Bearbeitung etwa eine Woche.

Bei der Hochzeitsfotografie kann es durchaus länger dauern.

In unserem Vorabgespräch erhältst Du genauere Informationen.

Wie sieht es mit den Nutzungsrechten aus?

 

In der Regel sind bei mir die Rechte zur Privaten und Nichtkommerziellen Nutzung der Bilder enthalten.

Für die Gewerbliche Nutzung verlange ich einen Aufpreis.

Die Nutzungsrechte legen wir vorab schriftlich fest. (Auch bei Hochzeiten oder Events)

 

Wie läuft die Bezahlung?

 

Direkt nach unserem gemeinsamen Shooting, egal ob Portrait oder Hochzeit bzw. Event, bekomme ich die Hälfte des vereinbarten Preises. Die zweite Hälfte erhalte ich nach Übergabe der Bilder. 

Dies geht per PayPal oder Überweisung. Details dazu wirst Du auf deiner Rechnung finden.