Hallo Welt!

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Lukas und möchte mich mit diesem ersten Beitrag kurz vorstellen und euch einen Eindruck zu den kommenden Themen geben. 

 

Mein vollständiger Name lautet Lukas Mehler, ich wurde 1988 geboren und lebe seit 2014 in Mainz.

 

Vier Tage die Woche arbeite ich als Konstrukteur für die technische Gebäudeausrüstung. Ich zeichne Pläne für Lüftungs- oder Heizungsanlagen. Die restlichen Tage hänge ich an der Kamera - und das seit 2017.

Selbstportrait von mir.
Das bin ich.

 

Eigentlich fing alles nur aus einer Laune heraus an.

Ich habe vorher bereits in Urlauben mit dem Handy fotografiert und hier und dort Videos mit meiner GoPro gedreht. Das hat mir großen Spaß bereitet. Auch wenn das Schneiden von Videos sehr aufwändig war und daher im Laufe der Zeit immer weniger wurde.

Die Bildbearbeitung hingeben macht mir bis heute sehr viel Spaß. Leider hatten und haben Handys noch einige Einschränkungen beim Thema Bildgestaltung. Daher musste ein kleiner und kompakter Ersatz her. Aus eben dieser Laune heraus habe ich meine erste Kompaktkamera gekauft. Eine Sony A6000 mit dem entsprechenden Kitobjektiv.

Damit ich im Urlaub die Kamera auch beherrsche, habe ich angefangen alles Mögliche als Übung zu fotografieren. So bin ich recht schnell bei der Streetfotografie gelandet. Ich meine, wenn es daheim nichts mehr zu knipsen gibt, muss man eben vor die Tür gehen.

Die Umgebung zu beobachten und im Alltag gute Motive zu entdecken, hat mich von Anfang an fasziniert. Daher kommt wohl auch meine große Freude an der Eventfotografie.

Viele verschiedene Portraitshootings und die fotografische Begleitung diverser Hochzeiten von Freunden und Bekannten später, habe ich mich entschlossen, aus meinem Hobby einen Beruf zu machen.

Inzwischen bin ich glücklich darüber, der Fotografie professionell und als Teilzeit-Beruf nachzugehen. Deshalb kann ich auch diese Seite als "FotoLukas" betreiben.

Mein Ziel ist es, nun weiterhin mit euch zusammen tolle Fotoprojekte zu verwirklichen und meinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – während des Shootings und beim Anschauen der Bilder. Denn das bereitet mir die größte Freude.

Mit diesem Blog möchte ich euch an meiner fotografischen Reise teilhaben lassen.

 

Ich werde hier also meine Gedanken, Erfahrungen, Projekte und natürlich jede Menge Bilder mit euch teilen.

 

Solltet ihr ein bestimmtes Thema vermissen, oder euch meine Meinung zu etwas interessieren, schreibt mir gerne. Ich werde dann einen entsprechenden Beitrag erstellen oder euch direkt antworten.

 

Also viel Spaß beim Lesen und stöbern!

 

Euer Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0